direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Ausgerechnet Rembrandt?

Gebäude: VHS-Studienhaus Untereschbach, Raum 10
Uhrzeit:  19.30 – 21.00 Uhr
Rubrik: Kultur, Andere
Anlässlich des 350. Todestages von Rembrandt am 4. Oktober möchte ich mit Ihnen im Kurs die Frage erkunden, warum das Interesse an Rembrandt nach wie vor ungebrochen ist.
Zum einen war er ein faszinierender und zwiespältiger Mensch: genialer Maler und Meister des Porträts, Genie und Bankrotteur, einfühlsamer Psychologe und rücksichtsloser Lebenspartner. Daneben war er aber auch ein mutiger Erneuerer und Suchender der Kunst, der nie stehenblieb, sondern sich ein Leben lang weiter entwickelte.

Veranstalter:
VHS Overath/Rösrath und VHS Bergisch Gladbach
Tel.: 02204 97230
mail@vhsor.de
https://vhsor.de/
Hinweis: Vorherige Anmeldung in der VHS notwendig!

Eintritt: 8,00 €

Barrierefrei: Rollstuhl
Zurück