direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Fluglärm über Rösrath

Fluglärm über Rösrath

Die Fluglärmbelastung hat in den zurückliegenden Wochen insbesondere über den Stadteilen Kleineichen und Forsbach enorm zugenommen.

Im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung, zu der Bürgermeister Marcus Mombauer mit Unterstützung des Bürgervereins Kleineichen herzlich einlädt, sollen insbesondere die Gründe der Veränderung auf der Abflugroute dargelegt und möglichst konkrete Lösungsansätze zur Rückverlegung auf die bisherige Königsforstroute vorgestellt werden.

Teilnehmer der Veranstaltung werden Vertreter des Flughafens Köln/Bonn, der Bezirksregierung Düsseldorf (Techn. Arbeitsausschuss zur Lärmminderung), der Deutschen Flugsicherung (DFS), sowie das durch den Rösrather Stadtrat entsandte Mitglied der Fluglärmkommission sein.

Veranstaltungsort ist das Bürgerzentrum Kleineichen, Schulweg 4 in Rösrath.

Beginn ist am Dienstag, 22. Oktober 2019 um 19 Uhr.

Der Vorstand des Bürgervereins und Bürgermeister Mombauerwürden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Zurück zur Übersicht