direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Umbau der Fußgängerampel Bensberger Straße Höhe Schulzentrum

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW wird in der Zeit vom 15.04.2019 bis 27.04.2019 (Osterferien) auf der Bensberger Straße in Höhe des Schulzentrums Freiherr-vom-Stein die Fußgängerampel nebst Nebenanlagen umbauen.

Die Verkehrsführung wird daher geändert. Von Forsbach kommend in Richtung Rösrath Mitte fahrend kann auf der Bensberger Straße weitergefahren werden. In der Gegenrichtung, also in Richtung Forsbach, erfolgt die Umleitung über die Friedensstraße, die hierfür zur Einbahnstraße wird. Notwendig ist daher auch ein einseitiges absolutes Haltverbot.

Geplant war diese Maßnahme bereits für 2018, die jedoch auf Grund der Teilsperrung der Hauptstraße in Rösrath Mitte nicht durchgeführt werden konnte.

Zurück zur Übersicht