direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Informationsabend zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Informationsabend zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Jeder Mensch, vollkommen unabhängig vom Alter, kann in eine Situation geraten, wo er selbst nicht in der Lage ist eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen. Deshalb ist es wichtig, sich frühzeitig mit der gern verdrängten Frage auseinanderzusetzen, wer handelt in meinem Sinne, wenn ich auf Hilfe angewiesen bin? Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung geben die die Möglichkeit frühzeitig Regelungen zu treffen, dass meine Interessen von einer Person, der ich vertraue, wahrgenommen werden, wenn ich vorrübergehend oder dauerhaft nicht handlungsfähig bin.

Der Betreuungsverein der Lebenshilfe und die Pflege- und Seniorenberatung der Stadt laden am Donnerstag 13.09.2018, Beginn 18.00 Uhr ins Bürgerforum Hoffnungsthal, Raum 102, Rathausplatz zu einem Informationsabend zum Thema ein. Die Referentin, Susanne Haag, ist gesetzliche Vereinsbetreuerin des Betreuungsvereins und wird die inhaltlichen und formalen Vorrausetzungen der Verfügungen erläutern.

Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Zurück zur Übersicht