direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Verabschiedung der Leiterin Maria Janke in der Kindertagesstätte Höhenweg

Verabschiedung der Leiterin Maria Janke in der Kindertagesstätte Höhenweg

Am 12.07.2018 verabschiedete Bürgermeister Marcus Mombauer die langjährige Leiterin der Kindertageseinrichtung der Stadt Rösrath Maria Janke im Kreis von Elternvertretern, Freunden und städtischen Mitarbeitern in den wohlverdienten Ruhestand. Er blickte schmunzelnd zurück auf das Bewerbungsgespräch 1975 zu dem Frau Janke die hervorragenden Referenzen von Fräulein Müller vom Kath. Kindergarten in Engelskirchen mitbrachte, bevor Sie am 01.05. den Vertrag damals noch bei der Gemeinde Rösrath als Leiterin für den 3 gruppigen neu erbauten Kindergarten Höhenweg unterschrieb.

Rückblickend war die damalige Entscheidung absolut richtig. Maria Janke schmiedete unzählige Netzwerke rund um das Familienzentrum und die Feste und Feiern in der Kindertagesstätte waren legendär. Marcus Mombauer dankte Maria Janke für 43 Jahre Tätigkeit im Kindergarten, für die hervorragende Zusammenarbeit und für den Elan mit dem sie an die Arbeit ging.

Mit einem von der Elternbeiratsvorsitzenden Anke Erlinghäuser gedrehten Film überraschten die Mitarbeiterinnen, die Eltern und Kinder Frau Janke.

Die Kita, wo sich Kinder wohl und geborgen fühlen und kreativ sein können wird ab dem 01. August von Silke Mangold geleitet.

Bildunterschrift

v.l. Ulrich Kowalewski, Maria Janke und Marcus Mombauer

Zurück zur Übersicht