direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Neues Halteverbot in der Scharrenbroicher Str.

Neues Halteverbot in der Scharrenbroicher Str.

Durch eine Bürgereingabe wurde die Stadt Rösrath auf eine Engstelle im Bereich der Scharrenbroicher Straße zwischen Sülztalplatz und Zufahrt Schützenplatz aufmerksam gemacht. In diesem Abschnitt ist die Scharrenbroicher Straße als Einbahnstraße ausgewiesen und dem Radfahrenden ist das Befahren gegen die Fahrtrichtung (also in Richtung Sülztalplatz) erlaubt. Zum Schutz der Radfahrenden wurde auch ein entsprechender Schutzstreifen markiert.

Bisher durfte auch im Bereich der Kurve geparkt werden. Fahrzeuge, die an den parkenden PKW vorbeifahren, überfahren dabei regelmäßig bzw. fast dauerhaft den Schutzstreifen für die Radfahrenden. Durch die eingeschränkte Sicht im Kurvenbereich entstehen für die Radfahrenden gefährliche Situationen mit vorbeifahrenden PKW.

Zurück zur Übersicht