direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Projekt im Rahmen der Frühen Hilfen

Projekt im Rahmen der Frühen Hilfen

Gemeinsam mit dem anerkannten Jugendhilfeträger „Mutabor“ aus Eitorf veranstalten die Jugendämter der Nachbarstädte Overath und Rösrath ein Projekt im Rahmen der Frühen Hilfen.
Es handelt sich um ein Trainingsangebot für Eltern unter Anleitung einer erfahrenen Hebamme und Familienberaterin.

Wir wollen Sie auf Ihrem Weg unterstützen, Eltern zu sein und laden Sie zu einem gemeinsa-men Treffen ein.

In einer lockeren und persönlichen Atmosphäre haben Sie Gelegenheit, sich zu Themen und Fragen auszutauschen, die Ihnen begegnen und am Herzen liegen.
Es geht um Sie und um Ihr Baby oder Kleinkind, Ihren Alltag mit dem Kind und all das, was Sie bewegt, ob allein oder mit Ihrem Partner.
Manchmal ist das Leben mit kleinen Kindern sehr herausfordernd. Nicht immer ist es einfach, Entscheidungen zu treffen oder mit den kleinen Alltagssorgen zurechtzukommen. Dann ist es gut, wenn man jemanden hat, den man fragen kann und Menschen trifft, denen es genauso geht und mit denen man sich austauschen kann.
Eltern mit Kindern unter drei Jahren sind herzlich eingeladen. Während der Treffen können Ihre Kinder von einer Kinderfrau in der Kindertagesstätte St. Walburga, direkt nebenan, betreut werden. Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Betreuung benötigen.
Die Treffen finden im Gemeindezentrum St. Walburga, Kolpingplatz 3 in Overath-Mitte an fol-genden Terminen, immer freitags, statt: 8. September, 15. September, 22. September, 29. September und 6. Oktober 2017, jeweils von 09:45 bis 11:45 Uhr statt.
Bitte sprechen Sie uns an, wenn es Schwierigkeiten bezüglich der Erreichbarkeit (z.B. unzu-reichende Busverbindung) gibt. Wir werden uns bemühen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.


Die Anmeldung erfolgt in Overath bei: Annika Damps, Amt für Schule, Jugend und Sport, Siegburger Str. 6, 51491 Overath, Tel. 02206 / 602-320, A.Damps@Overath.de
In Rösrath bei: Annette Pradel, Fachbereich 2 - Jugend, Bildung, Sport, Hauptstraße 229, 51503 Rösrath, Tel. 02205/ 802-322, Annette.Pradel@Roesrath.de

Lesen Sie mehr

Zurück zur Übersicht