direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Arbeiten am Sülzufer in Hoffnungsthal

Arbeiten am Sülzufer in Hoffnungsthal

Am 20. März 2024 haben die Sanierungsarbeiten am Sülzufer in Hoffnungsthal in Höhe des Friedhofs begonnen. Im Zuge dieser Arbeiten wird das Ufer unter der Brücke „Volberg“ wiederhergestellt. Auch in Folge des Hochwassers vor zweieinhalb Jahren hat sich die Sülz an der Stelle sozusagen ins Ufer eingegraben und für Ausspülungen gesorgt, die nun behoben werden. In diesem Zusammenhang werden auch die baufälligen Flügelwände am östlichen Ufer entfernt und durch neue ersetzt.

Im Moment laufen die ersten vorbereitenden Arbeiten; dazu gehört auch die Entfernung der alten Flügelwände. Während dieser Zeit ist der Bereich für Fußgänger, Rad- und Autofahrer passierbar. Ab Montag (25.03.2024) - dem ersten Tag der Osterferien - wird im weiteren Verlauf der Arbeiten allerdings der Bereich um die Brücke gesperrt werden müssen. Die Brücke selbst bleibt für Fußgänger frei. Die Fahrbahn über die Brücke sowie der Sülzdammweg werden hingegen gesperrt. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Diese gilt es zu beachten. Die Stadt bittet für etwaige Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Die ausführende Firma geht von einer rund 14-tägigen Bauzeit aus. Für die Zeit der Sperrung wurde bewusst die Zeit der verkehrsärmeren Osterferien gewählt.

Zurück zur Übersicht