direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Einladung zum Volkstrauertag

Gebäude: Evangelischen Christuskirche in Forsbach
Uhrzeit: 11.30 Uhr
Rubrik: Andere
Im Jahresverlauf ist der Volkstrauertag ein bedeutender Tag. Er ist ein Tag des Innehaltens, des Gedenkens an die unvorstellbar vielen Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.
Er konfrontiert uns mit der Vergangenheit und dem Auftrag, das Vermächtnis der Opfer zu erfüllen, indem wir uns nachhaltig für ein friedliches Zusammenleben einsetzen.
Zu diesem  geschichtsträchtigen Tag laden die Evangelische Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath und die  Katholische Kirchengemeinde sowie die  Stadt Rösrath am 18. November 2018 in die  Evangelische Christuskirche in Forsbach ein. Im Anschluss an die um 11.00 Uhr stattfindende Andacht laden die Organisatoren Sie um 11.30 Uhr herzlich zu einer gemeinsamen Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag ein. Als Referent konnte der Vorstandssprecher des Caritasverbands RheinBerg, Herr George Koldewey gewonnen werden. Anschließend erfolgt der Gang zum Ehrenmal mit Kranzniederlegung. Anlässlich eines abschließenden gemeinsamen Kirchenkaffees im Saal des Gemeindezentrums besteht die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.   Wir hoffen, Sie zur Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Zurück