direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Ausstellung "Reiseimpressionen"

Ort: Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath
Gebäude: Schloss Eulenbroich
Uhrzeit: Vernissage: 07.07.2019, 11:30 Uhr, Foyer 1. EtageMo-Do 9-16 Uhr, Fr 9-14 Uhr
Karnevalist mit Fernweh und wahrer Meister des Aquarells. Seine Arbeit hat jahrzehntelang ein großes Publikum gehabt.
Manfred Brück verdiente sein Geld als Grafiker. 1931 in Eschweiler bei Aachen geboren, lernte er zunächst den Beruf des Schriften- und Reklamemalers. An den Werkkunstschulen Aachen und der Kölner Werkschule perfektionierte er seine technischen Ausdrucksmöglichkeiten. Von 1955 an war er als Grafiker in München und Köln tätig, zu seinen Auftraggebern gehörten große Unternehmen wie Madaus, Klöckner-Humboldt-Deutz, Kaufhof und Horten. Seit den 1980er Jahren prägten seine Entwürfe den Kölner Karneval. Er gestaltete Urkunden, Orden, Kulissen und Mottowagen und wurde dafür 2011 vom Festkomitee mit dem Verdienstorden in Gold geehrt.
Als letzte größere Arbeit gestaltete er für die Prinzen-Garde Köln das Logo anläßlich ihres 111-jährigen Jubiläums im Jahr 2017.

Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V., 02205/907320, kultur@kulturverein-schloss-eulenbroich.de

Zurück