direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Sommerkonzert: Harfe und Orgel

Ort: Volberg 2, 51503 Rösrath
Gebäude: Ev. Kirche Volberg
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Benefizkonzert Sabine Thiel (Harfe), Doris Röskenbleck (Orgel)
Sabine Thiel war Soloharfenistin des WDR-Sinfonieorchesters. In der evangelischen Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath war sie schon öfter als Solistin in Konzerten zu Gast.  Für das Sommerkonzert 2019 in der kulturarmen Zeit der Sommerferien hat sie mit Organistin Doris Röskenbleck ein spannendes Programm zusammengestellt. Es erklingen Werke von J.S. Bach, G.B. Bononcini, A. Holy, G. Pierné, M. Grandjany u.a.  Der Erlös des Konzertes wird für die Renovierung der Orgel in der Volberger Kirche verwendet!   Nach dem Konzert ist auf dem Kirchplatz bei einem Gläschen Wein Gelegenheit, mit den Künstlerinnen ins Gespräch zu kommen!   Eintritt frei – Kollekte zugunsten der Renovierung der Volberger Orgel.
 
Evangelische Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath Doris Röskenbleck (02205) 6717 roeskenbleck@evkirche-roesrath.de
Zurück