direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Friedensandacht

Ort: Höhenweg, 51503 Rösrath
Gebäude: Ev. Christuskirche in Forsbach
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Seit dem 24. Februar findet jeden Abend um 19.00 Uhr in der Ev. Christuskirche in Forsbach eine etwa halbstündige Friedens-andacht statt.

Es ist mir / uns ein Anliegen, dass wir uns mit den Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, verbinden.

Das tun wir mit unserem Singen, im Entzünden von Friedenslichtern, wobei wir dabei gute Gedanken miteinander teilen und unsere Fürbitten vor Gott bringen ...

Ich schicke Ihnen in der nächsten E-Mail auch die Übersetzung des anhängenden Plakats in ukrainisch und in russisch.

 

Wichtig zu wisssen: Wir haben bei den Friedensandachten (noch?) niemanden, der / die übersetzen könnte.

Auch wichtig zu wissen: Wir sind nicht viele, die jeden Abend in der Kirche zusammen sind. - Aber die, die da sind, denen ist das Friedensgebet und die Solidarität sehr wichtig.

 

Und das andere - was nicht auf dem Plakat steht, aber bei uns selbstverständlich ist:

Wir haben in unserer Kirche die 3 - G - Regel.

Wir müssen das weiterhin vor Eintritt in die Kirche checken.

D.h.: Wenn jemand nicht geimpft ist, muss derjenige / diejenige einen offziellen negativen Bürgertest mitbringen, der nicht älter ist als 24 Stunden..

Also: Wenn jemand dazukommen möchte, freuen wir uns! Doch wichtig ist, dass er / sie 3 - G ist.

Zurück