direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

"Weltklassik am Klavier - Beethovens bunte Welt kostbarer Bagatellen!"

Ort: Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath
Gebäude: Bergischer Saal im Schloss Eulenbroich
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Timur Gasratov
Timur Gasratov debütierte bereits mit 10 Jahren als Komponist und mit 14 Jahren als Pianist. Seine Ausbildung begann in der berühmten Stoljarski-Musikschule in Odessa, aus der u.a. auch David Oistrach und Emil Gilels hervorgingen. Er verfeinerte sein pianistisches Können weitergehend auch in Freiburg und Saarbrücken.Sein Spiel überzeugt in hohem Maße durch die Reife seiner Interpretationen, seine Innigkeit und seine grandiose Virtuosität. In den vergangenen Jahren wurde er deshalb mit 12 Preisen bei internationalen Klavier- und Kammermusik-Wettbewerben in Europa ausgezeichnet, u.a. bei den Wettbewerben Walter Gieseking, Schura Tscherkasski, Undamaris und Emil Gilels. Seit 2007 unterrichtet Timur Gasratov klassisches Klavier an der Hochschule für Musik Freiburg und konzertiert regelmäßig als Solist und Kammermusiker."Weltklassik am Klavier - Beethovens bunte Welt kostbarer Bagatellen!"Was bedeutet eigentlich Bagatelle? - Die "Bagatelle" (franz.) ist eine "Kleinigkeit" und bezeichnet ein kleines Werk für Klavier. In der Musik sind Bagatellen zumeist zyklisch nicht gebundene Einzelstücke nicht zu ernsten Charakters, vergleichbar mit dem "Moment Musikal" oder dem "Albumblatt". Die berühmtesten sind von den zwei Titanen der Klassischen und der Moderne komponiert, von Ludwig van Beethoven und Béla Bartók. Was könnte so eine Kleinigkeit für einen Philosophen der Musik bedeuten und was könnte es für einen Folkloristen sein, der auch Bahnbrecher der moderner Musikentwicklung war? Auf diese spannende Frage kann man im Bagatellenkonzert eine Antwort finden! 
 
KcH GmbH"Weltklassik am Klavier"
Neuwegster Lohne 126736 Rysum
Telefon: +49 175 1616779
E-Mail: info@weltklassik.de
 
20,00 €Studenten zahlen 15,00 €. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt.  
Zurück