direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Ausstellung "Kölsche sin och Minsche"

Ort: Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath
Gebäude: Schloss Eulenbroich, Foyer, 1. Etage
Uhrzeit: Mo-Do 9-16 Uhr, Fr 9-14 Uhr
Die Kölner und natürlich auch die Kölnerinnen liefern mir seit vielen Jahren ein umfangreiches künstlerisches Themenangebot, freiwillig oder unfreiwillig.
Mein immer wieder auftauchendes Motiv, der Kölsche an un für sich, ist sich seiner Einzigartigkeit bewusst. Tünnes und Schäl kämen nie auf die Id ee, dass ein Hamburger Senator oder ein Bayrischer Brauereibesitzer oder ein Düsseldorfer Modemacher ihnen überlegen sein könnte. „ Dä ka nn ja nit ens Blootwoosch saje. Den Kölner Frauen traue ich etwas mehr Selbstkritik zu.
Jedoch ganz gleich ob Mann oder Frau se all sin Minsche, mit Stärken und Schwächen, vielleicht etwas bekloppter als der Rest der Republik, jedenfalls zur Karnevalszeit. Wenn ich diese Minsche zeichne o f t in Form kleiner Anekdoten tue ich das manchmal grinsend, manchmal
sorgenvoll, manchmal amüsiert immer aber irgendwie liebevoll. Ich gehöre schließlich dazu.
Zurück