direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Séverine Kim "Weltklassik am Klavier - Bach-Beethoven-Schubert, Tiefe der Emotion!" BEETHOVEN, SCHUBERT und SCHUMANN

Ort: Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath
Gebäude: Bergischen Saal im Schloss Eulenbroich
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Am Sonntag, den 28. Februar 2021 gastiert Séverine Kim mit ihrem Programm "Weltklassik am Klavier - Bach-Beethoven-Schubert, Tiefe der Emotion!" im Rahmen der WELTKLASSIK-Konzertreihe ab 17.00 Uhr im Bergischen Saal des Schloss Eulenbroich in Rösrath.
Durchführung der Veranstaltung abhängig von geltender Corona-Schutzverordnung. Es kann zu einer kurzfristigen Absage kommen. Bei Ausfall der Veranstaltung, werden die Tickets erstattet.
 
Séverine Kim
Jung Eun Séverine Kim, geboren 1994 in Seoul in Süd-Korea, erhielt ab dem 5. Lebensjahr Klavierunterricht. Sie setzte ihr Studium am Pre-College der Korea National University of Arts, School of Music fort und wurde zudem ab 2003 von Prof. Daejin Kim am Korean National Institute for the Gifted in Arts unterwiesen. 2011 wurde sie an der Musikhochschule in Hannover aufgenommen, wo sie seitdem bei Prof. Bernd Goetzke studiert. Kim hat seit 2002 verschiedenste hochrangige Auszeichnungen und Preise bei mehreren nationalen und internationalen Klavier-Wettbewerben erhalten, unter anderem in Korea, Japan, Deutschland, den USA und Großbritannien. Kim debütierte 2004, und seitdem gab sie zahlreiche Klavierabende, Konzerte mit Orchestern und Kammermusikkonzerte, unter anderem in Korea, Deutschland, Frankreich, Polen, Großbritannien und den Niederlanden.
 
"Weltklassik am Klavier - Bach-Beethoven-Schubert, Tiefe der Emotion!"
In diesem Programm erlebt man die vielfältigsten Emotionen, die die drei monumentalen Komponisten in ihrer Sprache - der Musik - ausdrücken.
Das h-moll Präludium und Fuge BWV 869 von Johann Sebastian Bach zeigt tiefe Einsamkeit und unerträglichen Schmerz, insbesondere in der tiefgründigen Fuge.
Die Klaviersonate op. 31 Nr. 3 von Ludwig van Beethoven ist ein Werk in vier Sätzen, in denen man seine positive Energie mit viel Lachen und Augenzwinkern erfahren kann.
Die späten Klavierstücke von Franz Schubert, komponiert in seinem Todesjahr 1828, zeigen uns mit lyrischem Gesang seine Tränen und sein tief trauriges Lächeln.
 
Einlass ist ab 16.30 Uhr. Tickets gibt es zum Preis von 25,00 € für Erwachsene und 20,00 € für Studenten. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Ticketbestellung und weitere Informationen gibt es unter www.weltklassik.de
 
Schloss Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Zurück