direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Liebe Mit-Bürgerinnen, liebe Mit-Bürger,
liebe Gäste,

Foto: schopps-fotografie.de

herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Stadt Rösrath.

Auf dieser Internet-Seite stehen viele Aufgaben der Stadt-Verwaltung.

Diese Aufgaben sind vielleicht wichtig für Sie.
Zum Beispiel :
Anmelden und Ummelden
Menschen mit Behinderung
Senioren und Seniorinnen
Sozialhilfe
Standesamt
Wahlen
Wohnen

Und noch viele andere Informationen stehen auf der Internet-Seite
Zum Beispiel:
• Was kann ich in Rösrath unternehmen?
• Wann ist das Stadt-Fest?
• Wo finde ich die Kindergärten?
• ......

Rösrath ist eine Stadt, in der jeder Mensch gut leben kann.
Hier kann man viel unternehmen.

Seit sehr vielen Jahren leben Menschen in Rösrath.
Die Stadt hat eine lange Geschichte.
Ein besonderer Moment war, dass Rösrath am 1. Januar 2001 eine Stadt geworden ist.
Das bedeutet:
Die Stadt-Verwaltung hat damit viele Aufgaben bekommen.
Sie kümmert sich darum, dass die Menschen in Rösrath gut leben können.
Zum Beispiel:
• Dass die Menschen in einem schönen Zuhause wohnen können.
• Dass die Menschen eine Arbeit haben.
• Dass die Menschen Sport machen können.
• Dass die Menschen in einer schönen Landschaft leben können.
• Dass die Menschen ins Theater oder zu einer Ausstellung gehen können.

Wenn man in Rösrath lebt, kann man ganz schnell nach Köln fahren. Oder nach Düsseldorf.

Zum Beispiel mit dem Auto, dem Bus oder der Bahn.
Auch hier kann man gut arbeiten.
Und viel unternehmen.

Wenn Sie Rösrath noch nicht kennen,
dann machen sie doch mal einen Ausflug nach Rösrath.
Und schauen sich unsere schöne Stadt an.
Hier gibt es
• Geschäfte zum Einkaufen
• Restaurants und Cafés
• Wald und Wiesen, wo man spazieren gehen kann
• Und vieles mehr...

Wir Menschen in Rösrath laden Sie gerne ein.
Besuchen Sie uns.
Weil Rösrath einfach nett ist.

Ihre Bürger-Meisterin
Bondina Schulze