direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Aktuelle Baustellen in Rösrath

Aktuelle Baustellen in Rösrath

Vollsperrung Buschweg

Wegen Versorgungsleitungsbau wird der Buschweg vom Ahornweg bis Hausnummern 8 tagsüber während der Arbeiten voll gesperrt. Fußgänger können den Baustellenbereich passieren. Nach Arbeitsende wird die Fahrbahn mittels Stahlplatte im Bereich der Montagegrube wieder befahrbar gemacht. Die Maßnahme soll ab Montag, 31.01.2022 beginnen und voraussichtlich bis 18.02.2022 andauern.



Einbahnstraße Auf dem Saan wegen Baustelle


Bedingt durch die Verlegung einer neuen Trinkwasserleitung und eines Stromkabels wird der Verkehr in der Straße Auf dem Saan in Ortsteil Rambrücken zwischen der Einmündung Zur Gerberei und Gammersbacher Weg als Einbahnstraße in Richtung Gammersbacher Weg geführt. Die Arbeiten sollen in 2 Bauabschnitten erfolgen. Entsprechende Haltverbote werden im Vorfeld eingerichtet.

Bedingt durch die Wetterlage und wegen zeitlicher Verschiebung in der Ausführung wird die Baumaßnahme sich verzögern. Derzeit sollen die Arbeiten bis Mitte März 2022 andauern.


Vollsperrung Auf dem Neuen Feld

In der Straße Auf dem Neuen Feld werden zunächst am Fahrbahnrand Lehrrohre in einen Graben verlegt, damit die Oberleitung künftig unterirdisch verläuft und die Masten abgebaut werden können. Hierzu müssen Bagger und LKW entsprechend eingesetzt werden, wodurch die Straße voll gesperrt wird. Anschließend werden Fahrbahnsanierungen durchgeführt. Dazu wird eine Umleitung über die Straße Brand eingerichtet und der Verkehr kann die Wanderbaustelle umfahren. Im letzten Abschnitt zwischen Brand und den Hausnummern Auf dem Neuen Feld 41/44 ist keine Umleitung möglich. Hier wird die Straße tagsüber in der Zeit zwischen 7 und 17 Uhr vollgesperrt. Die Feuerwehr hat Maßnahmen zur Sicherstellung der Erreichbarkeit im Einsatzfalle mit der Firma abgesprochen. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich weiterhin passieren.

Aufgrund der Wetterlage und zeitlicher Verschiebung der Ausführung verzögern sich die Arbeiten. Die Maßnahme soll derzeit bis Ende Januar 2022 abgeschlossen sein.

Zurück zur Übersicht