direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Versandaktion

Versandaktion

Noch nicht einmal 24 Stunden nach Veröffentlichung der Richtlinie über die Soforthilfen für Hochwasseropfer hat die Stadtverwaltung Rösrath ca. 2000 Briefe an die von der Flutwelle betroffenen Haushalte auf den Weg gebracht.


Mit dieser Aktion wendet sich die Bürgermeisterin Bondina Schulze an ihre Bürgerinnen und Bürger, nachdem sie sich in den vergangenen Tagen mehrfach vor Ort über die Situation und die Schäden informiert hat. Dem Schreiben beigefügt wurde das Formular zur Antragstellung auf Soforthilfemittel.


Außerdem hat die Verwaltung allen betroffenen Hochwassergeschädigten eine entsprechende Bescheinigung beigefügt, mit der diesen Haushalten Zugang zu einer Vielzahl von Rabattaktionen in Handel und Gewerbe ermöglicht wird.


Unterstützt wurde diese Aktion von einer Vielzahl von Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern aller Fraktionen, die die Briefe noch am selben Tag in den betroffenen Straßen verteilt haben.
Die Bearbeitung der eingehenden Anträge und die entsprechenden Auszahlungen wird die Stadtverwaltung schon an diesem Wochenende mit mehreren Personen beginnen, damit das benötigte Geld schnell bei den Betroffenen ankommt.


Sollten einzelne Haushalte vom Hochwasser betroffen worden sein, die keinen Brief erhalten haben, weil hierüber keine Erkenntnisse bei der Stadtverwaltung vorliegen, werden diese gebeten, sich bei der Bürger-Hotline der Stadt 02205-7379613 zu melden.

Zurück zur Übersicht