direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Bürgerbus Rösrath

Bürgerbus Rösrath

Bereits am 26. Mai hat der RöBus seinen eingeschränkten Betrieb im Zeitfenster von 11:10 Uhr bis 15:40 Uhr wieder aufgenommen.

Und nun die noch bessere Nachricht: Die derzeit weiter sinkende Inzidenzzahl erlaubt es, dass der Fahrbetrieb ab Montag, 7. Juni wieder in vollen Umfang mit vier Fahrten pro Tag auf allen Strecken aufgenommen werden kann. Dann ist der RöBus wieder montags bis freitags von 08:45 Uhr 18:15 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger unterwegs.

Weiterhin gelten allerdings die für den ÖPNV erlassenen Verhaltensregeln des Landes NRW: Mund- Nasenmaske des Standards FFP 2, Abstand halten und Hygieneregeln beachten. Nur so kann es gelingen, auch dauerhaft in den Regelbetrieb zurückzukehren.

Zurück zur Übersicht