direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Leitfaden für den Pflegefall

Leitfaden für den Pflegefall

Leitfaden für den Pflegefall - Vereinbarkeit von Pflege und Beruf“, so lautet der Titel der handlichen Broschüre, die durch die Gleichstellungsbeauftragte, Elke Günzel, und die Pflege- und Seniorenberaterin, Birgit Weitkemper, der Stadt Rösrath erstellt wurde.

Wie Bürgermeisterin, Bondina Schulze, in ihrem Vorwort schreibt, wirbelt ein Pflegefall in der Familie das Leben ganz schön durcheinander. Anträge müssen gestellt, Entscheidungen getroffen und Hilfen organisiert werden. Der Leitfaden wendet sich deshalb insbesondere an pflegende Angehörige. Er informiert in kompakter und übersichtlicher Weise über unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten. Die Basisinformationen werden durch zahlreise Links ergänzt, die Möglichkeit zur gezielten Vertiefung bieten.

Den Leitfaden erhalten Sie in den örtlichen Apotheken oder bei der Stadt Rösrath. Als Onlineversion ist er über die Internetseite der Stadt, www.roesrath.de zu finden.

Lesen Sie mehr

Zurück zur Übersicht