direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

VRS-Wanderung mit Manuel Andrack

VRS-Wanderung mit Manuel Andrack

Am vergangenen Sonntag führte der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) seinen beliebten Wandertag in Rösrath auf dem Bergbauweg durch.

Trotz feuchter Witterung hatten sich viele Wanderfreudige aus dem ganzen Rheinland auf den Weg nach Rösrath gemacht. Dort konnten sie sich vor dem Startschuss über die Angebote des VRS, der Tourismusorganisation „Das Bergische“ und der Stadt Rösrath informieren und wurden vom VRS mit Wanderverpflegung versorgt.

Zu Beginn begrüßte Manuel Andrack, der wahrscheinlich bekannteste Wanderer Deutschlands, die Gruppe und führte kurz in die Thematik des Bergbauweges ein. Ihm zur Seite standen mit Guido Wagner und Wastl Roth-Seefried zwei ausgewiesene Fachleute für diesen Streifzug über Rösrather Stadtgebiet. Im Anschluss machte sich die Gruppe bei ersten Regentropfen auf den 12 km langen Weg.

Ein Flyer über den Bergbauweg mit Streckenverlauf, Streckenprofil und Hintergrundinformationen ist im Rathaus der Stadt, Gebäude am Rathausplatz 2. Etage erhältlich.

Zurück zur Übersicht