direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Workshop Gesamtschule Rösrath

Workshop Gesamtschule Rösrath

Am Freitag den 10.05.2019 hat Bürgermeister Mombauer zum 3. Workshoptag der „Projektgruppe Gesamtschule Rösrath“ unter der Leitung von Herrn Patt vom Entwicklungsbüro Bildung „Schulhorizonte“, Teilnehmer aus Verwaltung, Politik, Schule und Elternschaft eingeladen.

Im Workshop wurde das Rahmenkonzept für die Gesamtschule Rösrath final bearbeitet.

In diesem Zusammenhang wurde auch eine FAQ Liste für die Eltern erstellt. Die Liste gibt Antworten auf die Fragen der zukünftigen Eltern der neuen 5-Klässler der Gesamtschule Rösrath.

Gleichzeitig wurde das Raumkonzept des Schulzentrums erläutert. Das sich aktuell in der Revitalisierung befindliche Schulzentrum sowie die Räumlichkeiten der Realschule bieten den erforderlichen Platz für das jetzige Gymnasium und einer 4-zügigen Gesamtschule.

Bei der Betrachtung des Raumkonzeptes wurde die Schulbaurichtlinie der Stadt Köln angewendet.

Am Montag, den 13.05.2019 findet gemeinsam mit Herrn Patt und Vertretern der Stadtverwaltung eine Begehung des Schulzentrums im Hinblick auf das zukünftige Raumkonzept der Schule statt.

Zurück zur Übersicht