direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Eichenweg und Tannenweg für 6-monatige Testphase als Einbahnstraße

Eichenweg und Tannenweg für 6-monatige Testphase als Einbahnstraße

Baustellenbedingt im Rahmen einer Wasserleitungsverlegung wurde eine Ringführung seinerzeit eingerichtet, um die Erreichbarkeit der Bahnhaltestelle Stümpen und eine Vielzahl der Parkmöglichkeiten aufrecht zu erhalten. Nach Beendigung wurde die alte Verkehrsführung wieder hergestellt.

Aus der Bevölkerung wurde der Wunsch an die Stadt herangetragen, ob man die Einbahnstraßenführung nicht beibehalten bzw. wieder einrichten könne. Zudem ereigneten sich in jüngerer Vergangenheit einige Radfahrerunfälle in den Einmündungsbereichen Eichenweg und insbesondere Tannenweg. Nach umfangreichen Überlegungen und Abwägungen verkehrlicher Belange hat sich die Stadt unter Beteiligung der Kreispolizeibehörde dazu entschieden zunächst für eine 6-monatige Testphase folgende Einbahnstraßenführung einzurichten: Eichenweg und Tannenweg führen als Einbahnstraße von der Kölner Straße ab in Richtung Kastanienweg und DB Haltestelle. Über den Kastanienweg und Kiefernweg fließt der Verkehr wieder zurück zur Kölner Straße. Der Eichenweg wird für Radfahrende in Gegenrichtung freigegeben. Die Testphase soll ab 01.03.2019 beginnen.

Haben Sie noch Fragen zum Thema?

Bitte rufen Sie an:
Alexander Köser, Stadtverwaltung

02205 / 802 205

Zurück zur Übersicht