direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Verkehrsbehinderungen in Hoffnungsthal durch Probebohrungen

Verkehrsbehinderungen in Hoffnungsthal durch Probebohrungen

Auf Veranlassung des Landesbetriebes Straßen.NRW werden am Freitag, 7. Dezember 2018 Probebohrungen auf der Hauptstraße in Hoffnungsthal in Höhe der Gaststätte Bagatelle durchgeführt. Während der Bohrungen muss die Straße in der Zeit von 8.00 bis voraussichtlich 16.00 Uhr einseitig gesperrt werden. Eine Baustellenampel wird in dieser Zeit den Verkehr an der Sperrung vorbeilenken. Aus Fahrtrichtung Julweg wird zudem eine Umleitung ausgeschildert.

Die Probebohrungen müssen durchgeführt werden, um die Standsicherheit der Hauptstraße zu überprüfen. Diese war am 7. November unterspült worden, nachdem ein Bauunternehmen, das aktuell im Stadtgebiet Glasfaserkabel verlegt, die Hauptwasserleitung angebohrt hatte.

Zurück zur Übersicht