direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Dankeschön Abend

Dankeschön Abend

Viele Helfer, Mitmacher und Vertreter der Organisationen sind der Einladung zum Dankeschön-Abend der Flüchtlingshilfe Rösrath gefolgt. Bei einem mehrgängigen Buffet, zubereitet von der Kochcrew von St. Nikolaus, und Getränken, konnte man in geselliger Runde das zurückliegende Jahr Revue passieren lassen. Neue Ideen und Anregungen wurden im Laufe des Abends zwischen den Gästen ausgetauscht.

Bürgermeister Marcus Mombauer und erster Beigeordneter der Stadt, Ulrich Kowalewski, betonten, wie geschätzt das breite bürgerliche Engagement seitens der Stadt ist.

Betroffene berichteten, sehr berührend im Interview mit Frau Tautz, von ihren positiven Erfahrungen in Bezug auf die Integration ins Berufs-und Arbeitsleben.

Da war es wunderbar, dass dank Frank Stratmann von der Kreissparkasse Köln kleine Präsente an jeden Ehrenamtlichen überreicht werden konnten. "Viele Köche verderben den Brei" weiß der Volksmund. Doch, dass das nicht immer der Fall ist, zeigte Eva Romero vom Nähangebot des Begegnungscafé. Sie bedankte sich bei den Vertretern der Kooperation mit einem originellen Geschenk: Kochschürzen mit dem Logo der Partner.

Musikalisch wurde der Abend von Gerd Mehlfeld begleitet.

Foto (von l. n. r.): "Pastor Franz Gerards, Kath. Kirche; Pfarrer Armin Kopper, Ev. Kirche; Nicole Stockem, Diakonie-Sozialstation; Bürgermeister Marcus Mombauer, Stadt Rösrath; Eva Romero u. Roland Schauder, Begegnungscafé" | Foto: Stadt Rösrath

Zurück zur Übersicht