direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Konstituierende Sitzung des 9. Jugendparlaments der Stadt Rösrath

Konstituierende Sitzung des 9. Jugendparlaments der Stadt Rösrath

Am 09.07.2018 fand die konstituierende Sitzung des Jugendparlaments im Bürgerforum Bergischer Hof statt. Die Jugendlichen wurden in Vertretung des Bürgermeisters durch den Ersten Beigeordneten Herrn Urlich Kowalewski begrüßt. Herr Kowalewski leitete die Sitzung bis zur Ablösung durch den neuen Vorsitzenden des Jugenparlaments.

Die neuen Parlamentarier nahmen mit großer Freude und Spannung an der Sitzung teil. Bei der Wahl der Ämter ist folgendes Ergebnis festzuhalten:

die Geschäftsführerin und Schriftführerin heißt Isabelle Klöden, der Vorsitzende ist Tommy Bauer, seine erste Stellvertreterin ist Taliza Zoe Durdu, sein zweiter Stellvertreter heißt Benno Budenrath, zur Pressesprecherin wurde Annika Czerwonatis gewählt.

Für den 08.09.2018 ist der erste Workshop terminiert. Dann werden die projektorientierten Arbeitskreise gebildet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Annette Pradel, Fachbereich 2 - Jugend, Bildung, Sport, Hauptstraße 229, 51503 Rösrath, Tel. 02205/ 802-322, Annette.Pradel@Rösrath.de.

Zurück zur Übersicht