direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

38. Ausstellung der Rösrather Künstler

38. Ausstellung der Rösrather Künstler

Die Stadt Rösrath lädt Kunstschaffende zur 38. Ausstellungen „Rösrather Künstler“ ein. Die Ausstellung soll vom 26. Oktober 2018 bis 4. November 2018 im Werkstattgebäude von Schloss Eulenbroich zu sehen sein. Bei der Ausstellung Rösrather Künstler besteht noch Bedarf für Beiträge von Künstlern.

Teilnehmen können Künstler/Künstlerinnen, die in Rösrath geboren sind, in der Stadt wohnen oder gewohnt haben oder Mitglied einer Rösrather Künstlervereinigung sind. Auch Künstler aus den Partnerstädten sind angesprochen. In „begrenztem Umfang“ will die Stadt auch auswärtige Kunstschaffende aus der Region zulassen. Ein Thema für die Ausstellung wird nicht vorgegeben.

Eingereicht werden können Bilder, Collagen, Fotos, Filme, Videos, Installationen oder plastische Arbeiten. Maximal können sich Interessierte mit 3 Werken bewerben. Es werden nur Kunstwerke zugelassen, die bislang noch nicht in einer Ausstellung „Rösrather Künstler“ ausgestellt wurden. Eine Fachjury wählt die Arbeiten aus.

Dr. Dr Rembold stiftet wie in den Vorjahren drei Publikumspreise.

Die Abbildungen/Teilnahmeunterlagen müssen bis spätestens 01.09.2018 möglichst deutlich früher per E-Mail an folgende neue Adresse eingesendet werden: Kunstausstellung-Roesrath@7cb2f535b0b94554b36a7349c752167cgmx.de

Über die weitern Teilnahmebedingen informiert Elke Günzel, Tel.02205/802-123. Die Teilnahmebedingungen sind auch auf der Seite der Stadt Rösrath unter www.roesrath.de veröffentlicht.

Foto:

„Schaf mit Fliege“ Martina Spiller 1. Publikumspreis 2017

Lesen Sie mehr

Zurück zur Übersicht