direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Der Seniorenbeirat berichtet…

Der Seniorenbeirat berichtet…

Besuch des DRK Rösrath mit Einweisung am Defibrillator

Wie verhalte ich mich bei Unfällen oder in einer Notsituation im Haushalt, in der Öffentlichkeit usw.
Dafür bietet das Rote Kreuz in Gemeinsamkeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Rösrath eine kostenlose Einführung an einem Defibrillator an.

Am 13.6.2023, 15 Uhr, findet auf dem Gelände des Deutschen Roten Kreuzes in Rösrath, Walter-Arendt-Str. 3 eine Übung statt über den Umgang und die Benutzung eines Defibrillators. Bei dieser Vorführung soll gezeigt werden, wie einfach Menschenleben u.U. zu retten sind, wenn man sich im Umgang mit dem Defibrillator auskennt.

Anschließend ist die Besichtigung des DRK-Geländes vorgesehen.

Anmeldungen beim Seniorenbeirat bis 7.6.2023 bei der Vorsitzenden Heidi Meurer per Mail info@ea9cf079399a4839a6988fb77043d95dmeurerpp.de

Zurück zur Übersicht