direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Stadt Rösrath – setzt für die Finanzen auf Infoma newsystem mit der SIT

Stadt Rösrath – setzt für die Finanzen auf Infoma newsystem mit der SIT

Die Stadt Rösrath – seit 2019 Verbandsmitglied der Südwestfalen-IT – hat im Bereich Finanzen bisher auf die Software mps von der mps public solutions GmbH gesetzt. Mit Blick auf die anstehenden Digitalisierungsthemen hat sich die Stadt Rösrath nun entschieden, 2023 das Produkt Infoma newsystem des Herstellers Axians Infoma GmbH aus dem Produktportfolio der SIT einzusetzen.

Mit der Umstellung ist direkt der Start des digitalen Rechnungsworkflows sichergestellt. Weitere zukunftsweisende Themen wie ePayment und Anbindung an Dokumentenmanagementsysteme können perspektivisch gemeinsam mit Rösrath und den Erfahrungen der Verbandsgemeinschaft der Südwestfalen-IT angegangen werden.

Im ersten Schritt wird nun das engagierte Umstellungsprojekt von den Kolleginnen und Kollegen der Stadt Rösrath und dem Beratungsteam des Finanzconsultings der SIT bis zum Jahresende umgesetzt. Dabei sollen bereits schon die ersten Prozesse optimiert und angepasst werden. Bürgermeisterin Frau Schulze, Kämmerer Herr Welsch und Geschäftsführer Herr Coenen freuen sich bei der Vertragsunterzeichnung gemeinsam in die Zukunft zu schauen.

Zurück zur Übersicht