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Beantragung / Ausstellung von Personenstandsurkunden

für Geburten, Sterbefälle, Eheschließungen und Lebenspartnerschaften

Die Urkunden können elektronisch, postalisch oder telefonisch beim Standesamt des Ereignisortes angefordert werden, d.h.

  • Geburtsurkunden / begl. Abschr. aus dem Geburtsregister: Standesamt des Geburtsortes
  • Sterberurkunden: Standesamt des Sterbeortes
  • Eheurkunden / begl. Abschr. aus dem Eheregister: Standesamt der Eheschließung/Verpartnerung

 

Alle Urkunden können auch mehrsprachig (international) ausgestellt werden!

Formulare

Gebühren
1. Urkunde: 10,- EUR
jede weitere: 5,- EUR
Zahlungsart
bar / Überweisung / EC-Cash

Bereich


Letzte Aktualisierung: 05.11.2019
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+++ Mitteilung zur Hochwassersituation Stand: 26.07.2021 – 16:00 Uhr +++

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Stadtverwaltung ist nahezu wie gewohnt erreichbar und unterstützt Sie bei Ihren Fragen und Anliegen. Einschränkungen gibt es derzeit lediglich weiterhin im Bürgerbüro.

Weitere wichtige Informationen (zum Bürgerbüro, zur Kinderbetreuung, zur Soforthilfe etc.) finden Sie auf der Hochwasser-Seite (bitte klicken und anschließend dieses Fenster schließen). Diese Seite wird ständig aktualisiert.

Die eingerichtete Hotline ist weiterhin Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar. Die Kolleginnen und Kollegen dort stehen Ihnen für Frage- und Hilfestellungen zur Verfügung. Sie erreichen die Hotline unter 02205 - 73 79 613.


Bondina Schulze

Bürgermeisterin