direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Vernissage Ausstellung von Gabriele di Ciriaco

Ort: Hauptstraße 248, 51503 Rösrath
Gebäude: Rathaus, Bürgerforum im 2. Obergeschoss und in den Fluren des 1. Obergeschosses
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Rubrik: Andere
Die Werke von Gabriele di Ciriaco zeichnen sich durch eine bemerkenswerte Kraft und Dynamik aus und stellen Emotionen dar. Der Künstler erschafft seine Kunstwerke voller Leidenschaft und Ausdrucksstärke.
Die Farben denken gar nicht daran, dezent in den Hintergrund zu treten, denn man erkennt viele seiner Bilder an den kräftigen Ölfarben.
Di Ciriacos künstlerischer Stil ist sehr vielseitig. Einzig und allein die kräftigen Farben machen den Wiedererkennungswert aus. Er selbst kann nicht sagen, was er am liebsten oder am meisten malt. Es komme ganz darauf an, in welcher Stimmung er gerade sei. Hauptmotive sind in der Regel Menschen, deren Körper in ihrer Bewegung dargestellt werden. Di Ciriaco sagt von sich, er zeige gerne Menschen in alltäglichen Situationen.
Der Bezug zur italienischen Heimat, die er häufig besucht, taucht in den Bildern immer wieder auf. Die Intensität des Augenblicks, die Kraft der Farben und des Lichts fordern die Besucher dazu auf, sich direkt auf die Bilder einzulassen. Wenn Kunst etwas mit Können zu tun hat, gibt es keine Zweifel, dass Gabriele di Ciriaco wunderbar malen kann.
Veranstalter: Stadt Rösrath, Hauptstraße 229, Tel.02205 802-123, 51503 Rösrath in Kooperation mit Gabriele di Ciriaco
E-Mail: Elke.Guenzel@roesrath.de
Homepage: www.roesrath.de,
Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 08:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr, Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr
Wichtig: Der Bürgersaal ist ausschließlich in Begleitung begehbar. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Ende 31. Januar 2017
Barrierefrei: Rollstuhl
Zurück