direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Sichtweise: Bilder zum Wohnen Ausstellung Karin Friedrich

Ort: Zum Eulenbrocher Auel 19, 51503 Rösrath
Gebäude: Schloss Eulenbroich, Bergischer Saal
Uhrzeit: Mo.-Do. 9.00-16.00 Uhr, Fr. 8.00-14.00 Uhr
Rubrik: Andere, Kultur
Jeder Maler schafft Bilder von der Wirklichkeit wie er sie sieht und interpretiert. Meine Aufgabe ist sich in ein Objekt zu versenken und daraus ein Motiv für die malerische Umsetzung zu ziehen:
 „Was will ich mit dieser Art des Gemäldes bewirken?“ Für mich als Künstlerin ist dieses Umdenken wichtig. Und damit verbunden ist meine Malerei. Jedes Bild hat seine eigene Persönlichkeit. Jedes spiegelt ein Stück von mir wider. Sehr gerne arbeite ich mit wenigen Farben und deren Variationen im Bild. Wichtig ist, das Spiel von Licht und Schatten darzustellen. Es gibt die Stimmung des Augenblicks wieder. Faszinierend ist für mich die Wirkung der Farben miteinander und nebeneinander. Der sichtbare Pinselstrich. Farbe ist Leben, das Malen ist die Bewegung - im Geist und im Körper. In meinen Ausstellungen und im Atelier zeige ich „Bilder zum Wohnen“. Aber auch das Handwerk mit den Farben, den Spaß am besonderen Sehen und das eigene Gestalten vermittle ich in meinen Bildern und Kursen.  

Veranstalter:

Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V.,
Tel.02205 907320,
E-Mail: kultur@kulturverein-schloss-eulenbroich.de,
Homepage: www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de  

Vernissage:   19.07, 18.00 Uhr:  
Freier Eintritt, Spende erbeten  
Öffnungszeiten: Mo.-Do. 9.00-16.00 Uhr, Fr. 8.00-14.00 Uhr

Barrierefrei:    Rollstuhl

Zurück