direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Chorkonzert: Was betrübst du dich, meine Seele?

Ort: Volberg 1, 51503 Rösrath/ Hoffnungsthal
Gebäude: Evangelische Kirche Volberg
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Der Evangelische Kammerchor Forsbach unter der Leitung von Doris Röskenbleck (Orgel) ist ein kleiner Chor mit außergewöhnlichem Klang.
Er brachte bereits große Werke, wie das Magnifikat von J.S. Bach oder das Requiem von G. Fauré in den Kirchen Rösraths zur Aufführung. Für dieses Konzert hat er ein a-capella Programm zum Ende des Kirchenjahres vorbereitet. Es erklingen Werke von J.H. Schein (Was betrübst du dich, meine Seele?), F. Mendelssohn-Bartholdy (Richte mich, Gott), H. Kaminski (Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir), E. Clapton (Tears in Heaven) u.a. Dazu spielt Chorleiterin und Organistin Doris Röskenbleck Orgelwerke von F. Mendelssohn-Bartholdy.

Veranstalter:
Evangelische Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath
Doris Röskenbleck (02205) 6717
E.mail: roeskenbleck@evkirche-roesrath.de
www.evkirche-roesrath.de

Eintritt frei – Spende erbeten. Der Erlös ist für die Renovierung der Orgel in der Volberger Kirche bestimmt.       

Barrierefrei: Rollstuhl
Zurück