direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Ansichten Ausstellung Karin Kuthe

Ort: Zum Eulenbrocher Auel 19, 51503 Rösrath
Gebäude: Schloss Eulenbroich, Foyer 1. Etage
Uhrzeit: Mo.-Do. 9.00-16.00 Uhr, Fr. 8.00-14.00 Uhr
Rubrik: Andere, Kultur
Die in der Ausstellung gezeigten Bilder sind Erinnerungen an verschiedene Malreisen und halten Gesehenes, Erlebtes und Gefühltes fest. 

Die Künstlerin wird in ihrer Arbeit immer wieder mit zwei Seiten konfrontiert – einer spiele-rischen und einer eher ernsthaften. Die ernsthafte hat mit bewusstem Sehen, reflektiertem Erkennen, konzeptioneller und materialbezogener Planung sowie handwerklicher Arbeit zu tun, die spielerische mit Spontaneität, Erfindungsgeist und Spaß am Ausprobieren.
Schließlich ist es immer wieder faszinierend, sich auf den Malprozess einzulassen und beim Malen in eine andere Wirklichkeit einzutauchen. Dabei begleiten mich die folgenden Worte von Caspar David Friedrich seit vielen Jahren:
„Eine Landschaft ist ein Seelenzustand. Der Mensch soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht. Sollte er nichts in sich sehen, so sollte er darauf verzichten zu malen, was er vor sich sieht."

Vernissage:
 4.10.2017, 18.00 Uhr  
Eintritt: frei, Spende erbeten   

Veranstalter:  
Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V.,
Tel.02205 907320,
E-Mail: kultur@kulturverein-schloss-eulenbroich.de,
Homepage: www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de  

Öffnungszeiten: Mo.-Do. 9.00-16.00 Uhr, Fr. 8.00-14.00 Uhr

Zurück