direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Linie 422 samstags durch Hoffnungsthal

Linie 422 samstags durch Hoffnungsthal

Der Rheinisch-Bergische Kreis hat zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember eine Reihe von Taktverdichtungen ins Werk gesetzt, über die bereits umfangreich in der Presse berichtet wurde.

Jetzt wurde bekannt, dass zusätzlich ein langjähriger Wunsch der Bürger umgesetzt werden konnte: Die Linie 422 fährt ab dem 15. Dezember samstags im Stundentakt zwischen Immekeppel und Bahnhof Rösrath. Damit entfällt die telefonische Vorbestellung eines Taxibusses, die viele potenzielle Nutzer bisher davon abgehalten hatte, das öffentliche Verkehrsangebot zu nutzen. Der Bedienungszeitraum zwischen 8 und 20 Uhr macht Pendler- und Einkaufsfahrten nach Köln genauso möglich wie Kurzstrecken zum Hoffnungsthaler Markt oder zum Freibad - und dies ohne langwierige Parkplatzsuche.

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis auf die Regionalbahn 25: Hier wird der 30-Minutentakt montags bis freitags um eine Stunde verlängert (bis 21.21 Uhr ab Köln).

Zurück zur Übersicht