direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Neuer Seniorenbeirat in Rösrath gewählt

Neuer Seniorenbeirat in Rösrath gewählt

Am 24.09.2017 wurde in der Stadt Rösrath ein neuer Seniorenbeirat gewählt. Wahlberechtigt war jede Rösrather Bürgerin und jeder Rösrather Bürger, der zum Stichtag der Wahl das 60. Lebensjahr vollendet hatte. Wahlberechtigt waren 7.763 Personen, denen Ende August die Wahlunterlagen zugesandt wurden. 2488 Bürgerinnen und Bürger machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Womit die Wahlbeteiligung mit 32 % deutlich höher ausfiel als vor vier Jahren. Gewählt wurden neun stimmberechtigte Mitglieder sowie fünf Stellvertreter.

Die konstitutionierende Sitzung des neuen Seniorenbeirats findet am 24.10.2017 statt. In dieser Sitzung wird dann die/der Vorsitzende gewählt.
Danach nimmt das Gremium als Interessenvertretung der älteren Einwohner der Stadt seine Arbeit auf.

Als stimmberechtigte Mitglieder wurden gewählt: Ingrid Ittel-Fernau, Karin Vierkötter, Hedwig Schütz, Gabriele Mauer, Johannes Fähndrich, Gottfried Heller, Peter Wilbertz, Hildegard Schöll, Elke Primnitz.

Stellvertretende Mitglieder sind: Heinrich Schüller, Egon Albach, Peter Schöll, Marianne Ebach, Wilfried Schmitz.

Haben Sie noch Fragen zum Thema?

Bitte rufen Sie an:
Birgit Weitkemper, Stadtverwaltung

02205 / 802 226

Zurück zur Übersicht