direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Interkommunale Zusammenarbeit

Interkommunale Zusammenarbeit

Siegburg. Einmal ging es um Schulbücher, ein andermal gleich um ein ganzes Feuerwehrhaus. 22 Aufträge der Stadt Rösrath mit einem Volumen von jeweils mehr als 25.000 Euro wurden im vergangenen Jahr im Siegburger Rathaus getätigt. So will es ein Vertrag zur "Interkommunalen Zusammenarbeit", geschlossen Anfang April 2016 zwischen den Bürgermeistern Marcus Mombauer und Franz Huhn.
Das vereinbarte Probejahr ist rum, man evaluierte das Tun, stellte fest: es passt. Deshalb wurden gestern die Bürgermeisterunterschiften unter einen neuen Vertrag gesetzt, der die Fortführung der Kooperation in den kommenden drei Jahren fixiert. Mario Weiershausen, Leiter der Zentralen Vergabestelle im Siegburger Rathaus, wird auch in Zukunft die Rösrather Ausschreibungen vornehmen, immer in engem Kontakt mit den Verwaltungskollegen, deren Schreibtische 16 Kilometer weiter nördlich stehen.
Auch mit Lohmar arbeitet die Kreisstadt Siegburg  interkommunal zusammen.

Foto: Die Bürgermeister Marcus Mombauer und Franz Huhn bei der Unterschrift unter den Kooperationsvertrag.

Zurück zur Übersicht