direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Rotdornalle: Aufhebung der Umleitung über Lüghausen

Rotdornalle: Aufhebung der Umleitung über Lüghausen

Straßenbaumaßnahme Rotdornallee (2.BA) in Rösrath-Hoffnungsthal

 - Aufhebung der Umleitung über Lüghausen -

In den letzten Wochen haben alle Beteiligten mit Hochdruck die Fertigstellung des Kreisels an der Hofferhofer Straße vorangetrieben, auch wenn dieses in der Öffentlichkeit vielfach kritisch gesehen wurde.

Insofern wird trotz zwei Wochen Baustillstand wegen Frostwetter und einer Vielzahl von erforderlichen, vorher nicht bekannten Leitungsumlegungen verschiedener Versorgungsträger der Termin zur Aufhebung der Sperrung der Hofferhofer Straße eingehalten werden.

Es ist vorgesehen, die Hofferhofer Straße ab dem 1.4.2017 wieder für den Verkehr freizugeben.

Damit ist zwar der Ausbau dieses Teilstückes noch nicht abgeschlossen. Außerdem wird es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu einer kurzzeitigen Sperrung beim Einbau der letzten Asphaltschicht kommen. Aber bis dahin kann den Bürgern die aufwendige Umleitung über Lüghausen erspart werden.

Zurück zur Übersicht